Der 3M MIA Intraoralbogen ist ein lingualer palatinaler Bogen, der sich einfach und effizient anbringen sowie entfernen lässt und eine flexible Kontrolle während der Behandlung ermöglicht.
Der mobile MIA-Intraoralbogen ist ein palatinales und linguales kieferorthopädisches Gerät. Handelsübliche Quad Helix Lingualbögen sind an Molarbändern angeschweißt und erfordern bei jedem Einsetzen oder Entfernen des Bogens ein erneutes Einzementieren oder Bebändern. Dieser Vorgang wird bei dem MIA-System deutlich beschleunigt, da die Lingualbögen einfach in hülsenartige Rotationsschlösser eingesetzt werden, die fest mit den Bändern verschweißt sind. Durch diese angenehme Art des Einsetzens und Herausnehmens der Bögen gewinnen Sie an Flexibilität und Kontrolle während der Behandlung. MIA System Quad Helix Lingualbögen Eine Quad-Helix-Apparatur besteht aus dem Kraft produzierenden horizontalen Gaumenbügel, den Kraft generierenden Armen und den dazwischen laufenden Retentionsschlaufen. Der Gaumenbügel beginnt okklusal im Schloss (Röhrchen) und überquert lingual den Arm, damit im Zahnhalsbereich der Molaren ausreichend Abstand von der Gingiva gewährleistet ist. Außerdem sorgt der Gaumenbügel für Flexibilität, ohne die Bewegungsfreiheit der Zunge merklich einzuschränken.
Vielen Dank für Ihr Interesse an 3M. Damit wir Ihre Anfrage effektiv beantworten können, bitten wir Sie um einige detaillierte Kontaktinformationen. Diese werden von einem 3M Mitarbeiter oder autorisierten 3M Geschäftspartner benötigt, um Sie per E-Mail oder telefonisch kontaktieren zu können. Die Weitergabe der Daten erfolgt streng gemäß unserer Datenschutzrichtlinie.
Wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden sie nun bearbeiten.
Einer unserer Mitarbeiter wird Sie dazu telefonisch oder per E-Mail kontaktieren.