• Neue 3M Versaflo M-200-Kopfteile mit Anstoßkappe

Juni 19, 2018

• Alles in einem: Kombinierter Atem-, Augen- und Gesichtsschutz

Zuwachs für die bewährte Familie der 3M Versaflo Kopfteile: Die neuen Produkte der M-200-Serie runden das Sortiment sinnvoll ab und bieten eine wirksame und integrierte Schutzfunktion vor verschiedensten Gefahrenquellen.

Mit der Serie M-200 schließt 3M im wahrsten Sinn des Wortes eine Lücke im bisherigen Sortiment: Während die Serie M-100 Belüftungsöffnungen am Kopfteil aufweist, ist die Haube von M-200 komplett geschlossen. Neu ist zudem die Anstoßkappe, die den Vorgaben der EN 812 entspricht.

Zwei Versionen erhältlich
      Wie bei den anderen Mitgliedern der 3M Versaflo M-Familie sind mit M-206 und M-207 wiederum zwei Versionen erhältlich. Beide bieten einen kombinierten Atem-, Augen- und Gesichtsschutz sowie den optionalen Gehörschutz. Der Unterschied liegt darin, dass M-206 über eine Komfort-Gesichtsabdichtung verfügt und sich damit besonders für Lackieranwendungen, chemische Prozesse oder das Bauhandwerk eignet. Das flexible, klare Polycarbonatvisier mit einer kratzfesten Beschichtung ist ideal für alle Anwendungen, die einen mechanischen Gesichtsschutz verlangen wie etwa beim Schleifen, Bohren oder Fräsen. Das Kopfteil M-207 verfügt alternativ dazu über eine Gesichtsabdichtung aus schwer entflammbarem Material.

Wirksamer Schutz und hoher Tragekomfort
      Die zuverlässige Schutzfunktion verbindet sich mit hohem Tragekomfort: Die neuen Kopfteile sind gut ausbalanciert und haben ein geringes Gewicht von lediglich 650 Gramm. Sowohl der Luftstrom im Kopfteil als auch die Größe sind individuell einstellbar. Die Handhabung ist sehr einfach: Dank eines einheitlichen QRS-Anschlusses sind die Luftschläuche frei drehbar, ein einhändiges Anschließen und Lösen ist mühelos möglich

3M und Versaflo sind Marken der 3M Company.

Christiane Bauch
      E-Mail: pressnet.de@mmm.com

Silke Hildebrandt
      E-Mail: pressnet.de@mmm.com

• Kopfteile der M-200-Serie

Die neuen 3M Versaflo Kopfteile der M-200-Serie runden das Sortiment sinnvoll ab.

Produktfoto

Mit der Komfort-Gesichtsabdichtung ist das Kopfteil M-206 besonders für Lackieranwendungen, chemische Prozesse oder das Bauhandwerk geeignet.