1. Lisa Janisch (Österreich) – Malen und Lackieren

  • Lisa Janisch (Österreich) – Malen und Lackieren

    Background Background Background

    Lisa Janisch (Österreich) – Malern und Lackieren

    „Ich liebe meinen Beruf – es ist mein Traumjob. Und ich glaube, wenn man wirklich mit Leidenschaft bei der Sache ist, dann erzielt man auch gute Ergebnisse.”

    Lisa Janisch (Österreich) – Malern und Lackieren

    „Ich liebe meinen Beruf – es ist mein Traumjob. Und ich glaube, wenn man wirklich mit Leidenschaft bei der Sache ist, dann erzielt man auch gute Ergebnisse.”

    Lisa Janisch (Österreich) – Malern und Lackieren

    „Ich liebe meinen Beruf – es ist mein Traumjob. Und ich glaube, wenn man wirklich mit Leidenschaft bei der Sache ist, dann erzielt man auch gute Ergebnisse.”

    • Lisa Janisch

      Wir würden Ihnen gerne unsere erste Teilnehmerin am diesjährigen EuroSkills™-Wettbewerb in Göteborg vorstellen. Lisa aus dem österreichischen Team ist eine ausgezeichnete Maler- und Lackiererin. Wir können von ihr sicher eine Menge erwarten, da sie bereits einige Gold-Medaillen in Ihrer Sammlung hat! Mit 24 Jahren ist sie eine der ältesten Teilnehmer des Wettbewerbs. Lisa hat zuvor in der Gastronomie gearbeitet und Fremdsprachen studiert, bis Sie in der Malerfirma ihres Vaters ausgeholfen hat. Dort erkannte sie schnell, dass sie hier ihren Traumberuf gefunden hat.

      Vorbereitung

      „Wenn man so eine Chance bekommt, dann muss man alles daran setzen, um seine beste Leistung abzurufen.”

      Lisa opfert ihre gesamte Freizeit, um sich auf die EuroSkills™ vorzubereiten - auch am Wochenende. „Wenn man ein bestimmtes Ziel vor Augen hat, dann muss man alles geben, um es zu erreichen.” Auch das wöchentliche Training mit ihrem Mentor Michael ist für Lisa äußerst wichtig. Sie erklärte uns: „Es ist toll, von jemandem mit so viel Erfahrung lernen zu dürfen. Jemand, der auch erklären kann und die neuen Techniken so unterrichtet, dass ich es verstehen und umsetzen kann. Ohne Michael würde ich das niemals schaffen.” Wir sind davon überzeugt, dass sich dieser Einsatz auch auszahlen wird!

      3M Sponsoring

      „Es stimmt! – Je besser die Werkzeuge, desto besser die Ergebnisse.”

      Natürlich unterstützen wir Lisa so gut wie möglich bei ihren Vorbereitungen. Wenn man Lisa zu ihren 3M Werkzeugen befragt, erzählt sie völlig begeistert: „Dass ich mit all diesen Werkzeugen arbeiten darf, ist wirklich toll. Für mich geht damit ein Traum in Erfüllung. Das sind die besten Werkzeuge, die der Markt zu bieten hat. Damit üben zu können, war sehr hilfreich. Vor allem, da ich noch nicht alle Produkte kannte. So habe ich eine Menge gelernt.

      Aussage des Mentors

      „Wir wurden von 3M sehr gut ausgestattet. „Lisa hat so die Möglichkeit, sich mit den Werkzeugen und Verfahren vertraut zu machen. Das hilft uns sehr bei den Wettbewerbs-Vorbereitungen für Göteborg.”

      Lisas Mentor Michael stand ihr von Beginn an zur Seite. Die beiden sind ein tolles Team. Er ist eine Art Kontrollinstanz. Er bewertet ihre Arbeit und unterbreitet Verbesserungsvorschläge. Wir befragten Michael zu seiner Arbeit mit EuroSkills™ Teilnehmerin Lisa. Er hat uns erzählt, wie schwierig es ist, die Kandidaten zu finden, die ehrgeizig genug sind, um auch in ihrer Freizeit zu üben. Und die sich wirklich hinter diese Aufgabe klemmen.

       
      DO NOT DELETE

      Euroskills 2016